11. 09.2005

Über den Wolken

Von |2005-09-11T20:51:34+02:0011.09.2005|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Ob Flugzeug-Absturz.de dazu geeignet ist, auch Flugangst zu bekämpfen, wage ich zu bezweifeln. Allenfalls der Artikel über die Wahrscheinlichkeit einem Absturz zum Opfer zu fallen, beruhigt vielleicht diejenigen unter uns, die sich in der Luft nicht ganz so wohl fühlen. Demnach müsste man ca. 67 Jahre ununterbrochen fliegen, um einen Absturz zu erleiden.

09. 09.2005

Tropf, Tropf

Von |2005-09-09T21:04:15+02:0009.09.2005|Kategorien: Das nervt|0 Kommentare

Also es war ja abzusehen, aber nach den fünf wettertechnisch schönen Tagen finde ich es schon unfair, dass mir genau zum Feierabend schon etwas Regen auf das Haupthaar tropft.

09. 09.2005

TV Tipp – Stromberg

Von |2005-09-09T10:49:39+02:0009.09.2005|Kategorien: TV & Kino|0 Kommentare

Ab Sonntag läuft bei Pro Sieben die zweite Staffel von Stromberg. Eine Art „Doku-Comedy“ über das Büroleben in einer Versicherungsagentur. Wie man im Netz weithin nachlesen kann, zwar von der englischen Serie The Office abgekupfert, aber für Freunde von spitzfindigem Humor unbedingt empfehlenswert.

08. 09.2005

Zum Thema Spritpreise

Von |2016-10-13T17:35:10+02:0008.09.2005|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

So ganz unrecht hat thorte vom Ameisendorf ja nicht. 😉

Wenn das Gut Öl nun knapper wird – und das ist so, sorry, aber das weiß eigentlich jeder seit zig Jahren – wird der Preis dafür steigen. Nicht nur, wegen der Knappheit, sondern auch weil man Kriege führen muss, um das Öl zu sichern. Die Beschaffungskosten steigen: Land angreifen, Menschen töten, tote Soldaten nach Hause fliegen, Land mit Soldaten besetzen, Land demokratisieren, Wahlergebnisse fälschen – das kostet.

08. 09.2005

Respekt

Von |2005-09-08T21:33:43+02:0008.09.2005|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Heute Abend habe ich so darüber nachgedacht, wie es manchem Menschen doch möglich ist nach einem oder zwei Stückchen Schokolade aufzuhören. Vor solchen Leuten ziehe ich echt den Hut.
Und so passierte es auch heute, dass kein Stück der lecker lila Tafel einen weiteren Tag erleben wird. 😉
Fazit: es wird so schnell keine mehr gekauft.

08. 09.2005

Verblödet Deutschland?

Von |2005-09-08T10:33:37+02:0008.09.2005|Kategorien: TV & Kino|12 Kommentare

Diese Frage stellte gestern Joachim Bublath in seiner Wissenschaftssendung. Eine sehr informative Sendung, wie ich meine, zeigte sie doch deutlich, dass unser Bildungssystem und der Staatsetat für Bildung schnellstens überdacht werden sollte.
Was ich besonders interessant fand: die Elite-Universitäten im Amiland, Yale und Harvard, bekommen durch Spenden ehemaliger Absolventen ca. 20 Milliarden $ pro Jahr. Das ist mehr als unser gesamter Bildungshaushalt.
Da ist es klar, dass viele Wissenschaftler dem Ruf des Geldes folgen und ins Ausland abwandern, zumal sie dort viel bessere Forschungsmöglichkeiten vorfinden.
Die Kernfrage der Sendung zum Schluss. Entwickelt sich Deutschland mangels eigener Innovationen bzw. abwandernden Innovationsträgern zu einer reinen Dienstleistungsgesellschaft?
Anmerkung der Red.: Arbeitsbienen? ;-(

Nach oben