06. 10.2005

Beschleunigung

Von |2005-10-06T16:16:01+02:0006.10.2005|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Aufgeschnappt bei einer interessanten BBC-Dokumentation zum Thema Space-Shuttle:
Wenn so eine Raumfähre startet, sieht das ja relativ träge aus. Dabei rauscht das Heck des Shuttles schon mit ca. 190 km/h an der Spitze der Startrampe vorbei. Wobei ungefähr 2040 Tonnen Gesamtgewicht beschleunigt werden müssen. Das geschieht allerdings auch mit brachialer Gewalt einer gesteuerten Detonation, anders kann man den Verbrauch von 12 Tonnen Treibstoff pro Sekunde wohl nicht nennen.
Hier noch ein interessanter Link zum Thema Raumfahrt

04. 10.2005

Frisch gezapft

Von |2005-10-04T12:29:46+02:0004.10.2005|Kategorien: Allgemein|14 Kommentare

Ob Philips in Kooperation mit der Brauerei Beck mit dem Heimzapfsystem den gleichen Erfolg hat wie mit der Senseo bleibt abzuwarten. Könnte für die Fußball-WM ein Renner werden. Wenn bis dahin der Preis von derzeit 199 Euronen auf volkstaugliches Niveau sinkt.

03. 10.2005

NVA

Von |2005-10-03T22:02:51+02:0003.10.2005|Kategorien: TV & Kino|5 Kommentare

Wir waren heute Abend in dem Film „NVA“. Wer eine ähnliche Komödie ala Sonnenallee erwartet, wird leider bitterlich enttäuscht sein. Der Film ist weder lustig noch lässt sich die Handlung in irgendeiner Art und Weise beschreiben.
Fazit: der grottenschlechteste Film, den wir je im Kino aushalten mussten.

28. 09.2005

Blog Aktualität

Von |2016-10-13T17:35:10+02:0028.09.2005|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

Wann ist ein Blog eigentlich aktuell? In der c’t vom 05.09.2005 sind Blogs ein Hauptthema. Dort findet www.autoblog.com Erwähnung, ein englischsprachiges Blog zum Thema Automobil. Da ich mich vertippt, und statt dessen www.autoblog.de eingegeben habe, wunderte ich mich über die Aktualität der Beiträge. Der letzte Eintrag stammt vom 23.06.2005, wobei doch die gerade stattgefundene IAA, die VW-Arbeitnehmer-Erpressung oder die geplanten Entlassungen bei Mercedes für Themen satt gesorgt hätte.
Also leider die Verschwendung eines schönen Domain-Namens.

28. 09.2005

Serverausfall

Von |2005-09-28T10:09:48+02:0028.09.2005|Kategorien: Das nervt|3 Kommentare

Da mein Provider, bzw. der Kundenserver auf dem Blogin gehostet ist, gestern einem Hackerangriff zum Opfer gefallen ist, war die Seite nicht mehr zu erreichen. So wie der Provider mitgeteilt hat, sind 98 Prozent der Linux-Files vom Hackangriff betroffen. Der Server läuft im Moment im Notbetrieb und Blogin wird wohl auf einen anderen Server transferiert.
Es kann also sein, dass es hier noch zu ein paar Strörungen kommt, sorry.

Nach oben