Kleine Aussicht auf 2025:
- Der Medienrat NRW beschließt eine neue Terminologie für Verkehrsnachrichten: „Stau“ darf erst ab 10 km genannt werden, alles darunter ist zäh fließender Verkehr.
- Michael Schumacher wird verdient zum 8ten mal Formel 1-Weltmeister. Mit seinem Tesla 1200 war er in dieser Saison unschlagbar, zumal seine Gegner zeitweise durch eine unerklärliche Muttermilch-Allergie gehemmt wurden.
- Ursula v. d. Leyen wird Verteidigungsministerin, schafft die Bundeswehr gänzlich ab und gründet mit ihren mittlerweile 18 Kindern eine schlagkräftige Berufsarmee.
- Thomas Gottschalk moderiert zum letzten Mal „Wetten, dass ..?“ und wird von Jopi Heesters abgelöst.
- Lena Meyer-Landrut gewinnt zum 15ten mal in Folge den Eurovision Song Contest und schlägt den Raab.
- Bücher zum Thema Weltuntergang 2012 laufen bei ebay schlecht.
- Twix wird wieder in Raider umbenannt und ein Kassenschlager. Genialer Claim der Werbeschaffenden: „Raider ist nun wieder Twix, sonst ändert sich nix“.
- Die Umbenennung von Mars in Pluto scheitert kläglich.
Schreibt doch mal in die Kommentare, was ihr 2025 so erwartet.
– Eine neue Rechtschreibreform ist mal wieder fällig, oder?
– Michael Jackson ist gar nicht tot und gibt eine Auferstehungs-Welttournee.
– …
April 2025, Einbruch der Tunnelwände der ICE Neubaustrecke Stuttgart – Ulm durch quellendes Gipskeuper – Gestein.
Oktober 2025 der letzte der eingeschlossenen Fahrgäste des ICE Paris / Bratislava wurde mit der Dahlbuschbombe geborgen.
Meine Prognose für 2025 fällt etwas düsterer aus, obwohl ich ja im Grunde Optimist bin. Allerdings ist mein Bericht aus der Sicht des Jahres 2125 verfaßt. Möglich also, daß sich mein Rückblick auf ein anderes Zieldatum bezieht (eine tolle Ausrede oder?):
Nichts funktionierte mehr. Sonnenschein erfüllte die Instrumente in mehreren Reihen und schaltete die Kamera ein, als ein Alptraum, elektrisch versilbert, aus der Straße fiel: das einundzwanzigste Jahrhundert auf Stelzen. Autos flogen über ihren Ausgangspunkt über die Decken der Welt zurück in die Stadt, Kaskaden aus geschmolzenem Grapefruit explodierten im Dreck. Menschenleer! Selbst die Elemente der Stunde protestierten und eine Nonne eskalierte: „Mehr!“ Doch ein Kartenspiel tickte dazwischen. Geknatter! Flammen rosteten in Tiefkühltruhen, die Industrie stockte in Konserven – das Leitungsnetz schluckte Bruchglas. Verrat! Neuankömmlinge verrotteten. Und Du? Seine schlanken Finger tippten Fetzen einer Störung nieder: ZHTML. Niederlage und Verhängnis purzelten ins Neon und wirbelten Berge aus den Instrumenten hervor. Kamera! Eine auf Rekord getrimmte Struktur trug ihn auf die Höhe eines Stops. Allein das Frühstück kam zu spät: das Jahrhundert türmte. Hier! Aus geborstenen Bürgersteigen tropfte Lachs zum Ufer der Stadt. Und lachte. Auch der Sonnenschein lachte jetzt aus Fassaden. Da! Nur die Kanäle lachten nicht: hihi. Kein Aber: kein Freispiel. Die Vielfalt war verpfuscht. Und das System rülpste sich an Feldern vorbei zum Garten in die Garage zurück. Prüderie! Nichts funktionierte mehr. Menschenleer.
Mensch U. M.
Dein Kommentar ist
ja vollkommen durchmir ja vollkommen durchgegangen. 😉