Was bewegt eigentlich Telefondienste-/Internetdienste-Anbieter zu Preisofferten, die schon stark nach unlauterem Wettbewerb riechen? Da gibt es die Telefon-Flat für 0 Euro, die Doppel-Flat für 4,99 Euro und die All-Inclusive-Super-Duper-Dreifach-Flat für 7,99 Euro. Bei genauem Hinsehen entdeckt man dann ein auf das Kleingedruckte hinweisende Sternchen. Dort erfährt man dann, dass der in großen Lettern angekündigte Preis nur für die ersten 3 oder 12 Monate gilt, sowie den deutlich höheren Preis der weiteren Monate einer in der Regel 24-monatigen Vertragslaufzeit. Was soll dieser Kundenfang, da ist der Ärger doch vorprogrammiert. Jeder selbst denkende Mensch rechnet sich doch den „Normalpreis“ aus und vergleicht die Anbieter. Diejenigen, die das nicht tun und somit auf die vermeintlich „günstigen“ Preise anspringen sind doch dann irgendwann mal sauer, oder? So kann doch keine Kundenbindung funktionieren.

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