Da regt man sich in der letzten Zeit über die hohen Benzinpreise auf, kommt auf mich heute wieder eine nicht eingeplante Ausgabe zu. Der Luftverlust im linken Hinterreifen wird durch einen kleinen Nagel hervorgerufen. Da die Reifen über die Hälfte abgefahren sind, muss somit auch der andere Hinterreifen mit gewechselt werden. Macht mal so eben fast 400 Ocken, Mist.
Dann bin ich auch noch stinksauer auf meine stümperhafte Seat-Werkstatt, da der Reifenfachmann heute festgestellt hat, dass die Vorderreifen gegen die Laufrichtung montiert wurden und somit auch stark gelitten haben. Ganz davon abgesehen ist das bei Regen auch noch lebensgefährlich.
In der Beziehung hab ich Glück. Meine Seat-Werkstatt behandelt meinen VW immer ordentlich. Außerdem haben die da runderneuerte Reinforced-Reifen für 25 €, da spart man schon einiges. Bei mir hauen die Durchsichten immer voll rein. Da wird immer ein defektes Teil festgestellt, beim Sharan kommen dir die Tränen.
Na dann gleicht sich das ja aus, mein Leon wird seit kurzem von einer VW-Werkstatt betreut. Aber du hast natürlich Recht, die Inspektionspreise sind schon happig.
Runderneuerte Reifen kommen für meinen Sporttrecker *g* leider nicht in Frage.
Willis steig um auf Pirelli Pxxxx da ist ( wie bei einigen anderen Reifentypen auch) die Laufrichtung egal. Muss aber beibehalten werden. Also beim wieder Aufziehen nach dem Winter zum Beispiel.
Für meine blaue Karre kostet so’n Teil auch (nur) 200 €
Heißt wohl nicht umsonst „Schwarzes Gold“. 🙂